Globalisierung gestalten -

Seminar der Landeszentrale für politische Bildung für die Schüler der 12. Jahrgangsstufe (Neigungsfach Wirtschaft) der IGMH


Schüler der Jahrgangsstufe 12 der Integrierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried setzen sich auf einem dreitägigen Seminar mit dem Thema Globalisierung auseinander.

Der Begriff der Globalisierung, vor 15 Jahren noch nahezu unbekannt, bestimmt heute die wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Analysen in den Medien. Die ökonomische und gesellschaftliche Verflechtung sowie die Verbreitung multinationaler Konzerne zeigt Auswirkungen auf alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Die Welt als "Globales Dorf" eröffnet zwar einerseits schier unerwartete Möglichkeiten, ruft andererseits aber auch zahlreiche Globalisierungskritiker auf den Plan.

>> mehr

   

Zurück zur
Startseite buehler-hd.de

IGMH